Geschichte

Der Gründer und Manager von 2Fight Cham ist Raoul Haldimann. Seit Raoul 8 Jahre alt ist, trainiert er verschiedene Kampfkünste und erhielt im Jahr 2000 in Japan den Shodan (1 DAN). Als Raoul 2008 nach zwei Jahren Auslandsaufenthalten in Japan, Indien und Thailand in die Schweiz zurückkehrte, baute er sofort eine Trainingsgruppe in Zug auf, mit dem Ziel, sein Kampfkunstwissen weiterzugeben. Zunächst trainierte die Gruppe sonntags als Untermieter in einer Karate Schule in Zug, später im Kulturhaus Gewürzmühle in Zug. Im Herbst 2009 zog die Trainingsgruppe unter dem Namen Yoshinkan Dojo Zug an den heutigen Standort des Freizeitzraum Cham um. Nach der Zusatzausbildung zum Krav Maga Instruktor begann er ab August 2012 unter dem Namen 2Fight Cham Krav Maga zu unterrichten. Von den ersten Schülern zu diesem Zeitpunkt sind noch drei aktiv dabei.

Seitdem hat sich unsere Ausbildung stetig weiterentwickelt, immer mit dem Ziel, effektive Techniken und Methoden zur Selbstverteidigung anzubieten und diese so realistisch wie möglich, aber dennoch sicher zu trainieren.

Fotos von August 2012