DOG BROTHERS Stockkampf Seminarbericht vom 17. Oktober 2020

Das dritte Dog Brothers Martial Arts Seminar fand am Samstag den 17. Oktober 2020 in Cham bei Zug statt. Der Trainings-Fokus lag vor allem darauf schnell, natürlich und hart mit dem Stock zuzuschlagen.

DOG BROTHERS Stockkampf Seminarbericht vom 17. Oktober 2020

Beim bereits dritten Seminar mit Benjamin dem Lonely Dog aus Bern ging es die bereits gelernten Übungen zu vertiefen.

Wir übten aus der richtigen Distanz anzugreifen und zu verteidigen. Das Wichtigste ist den Stock natürlich und schnell zu schwingen und selbstverständlich das gewünschte Ziel auch zu treffen.

Wir machten viele Drills um die Schläge zu vertiefen, dazu nutzen wir den ganzen Körper . Die Beinarbeit um sich schnell zu bewegen ist enorm wichtig und wir arbeiteten auch an der  Hand-Fuss-Koordination.

Gegen den Schluss schauten wir uns auch einige Techniken und Prinzipien für die Selbstverteidigung an.

Wir waren eine kleine Truppe, doch das Training hat uns allen sehr grossen Spass gemacht und war wie immer sehr lehrreich. Wir freuen uns auf Benjamins nächstes Seminar.

Bericht: Raoul Haldimann