Seminarbericht vom DOG BROTHERS Stockkampf Seminar vom 12. September 2020

Das Dog Brothers Martial Arts Seminar fand am Samstag den 12. September 2020 in Cham bei Zug statt. Diesesmal ging es vor allem darum uns mit dem Stock verteidigen zu können.

Seminarbericht vom DOG BROTHERS Stockkampf Seminar vom 12. September 2020

Beim zweiten Seminar mit Lonely Dog in Cham bei Zug ging es bei den Übungen hauptsächlich darum, sich mit dem Stock verteidigen zu können.

Wir übten alle möglichen Arten, wie wir uns gegen Angriffe auf den Kopf verteidigen können. Natürlich haben wir auch viele Drills und Partnerübungen gemacht und selbstverständlich haben wir an unserer Beinarbeit und Hand-Fuss-Koordination gearbeitet.

Statt wie in anderen Systemen alle Varianten zu üben, liegt der Schwerpunkt im Dog-Brothers-System auf einfacheren Techniken, die in einem Stockkampf mit hoher Erfolgschance eingesetzt werden können.

Wie in jedem Dog Brothers-Seminar haben wir auch kontrolliertes Sparring durchgeführt, wobei wir in unseren Angriffsmöglichkeiten eingeschränkt waren, da wir ohne Fechtmasken unsere Gesichter nicht schützen konnten.

Am Ende zeigte uns Benjamin, wie wir uns am Boden mit einem Stock verteidigen können und mit welchen Tricks wir so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen, ohne vom gegnerischen Stock getroffen zu werden.

Das Training hat sehr viel Spass gemacht und war sehr lehrreich. Wir sind sehr froh, Benjamin "Lonely Dog" bald wieder bei uns zu haben.

Bericht: Raoul Haldimann