Seminarbericht - Dog Brothers Stockkampf Seminar am 4. Juli 2020 in Cham

Am Samstag 4. Juli 2020 war es trotz dem Coronavirus soweit und Benjamin Rittiner der sich auch "Lonely Dog" nennt kam ins 2Fight Cham um "Dog Brothers" Stockkampf zu unterrichten.

Seminarbericht - Dog Brothers Stockkampf Seminar am 4. Juli 2020 in Cham

Das Training begann mit den einfacheren Vorhand-Schlägen von der Seite und wurde durch interessante Anekdoten aufgelockert.

Neben der Arbeit mit dem Stock wurde von "Lonely Dog" auch sehr viel Wert auf die Beinarbeit gelegt. Nach vielen Übungen im Passgang  und Kreuzgang und Übungen wie der Umgang mit dem Stock auf eine natürlicher Art und Weise geübt werden kann lernten wir den Schlag mit der Rückhand und auf verschiedene Arten zu blocken.

Die letzten 45 Minuten übten wir jeweils mit einem Partner in typischen "Dog Brothers" Art bereits die Grundlagen des Sparrings mit dem Stock anzuwenden.

Die Teilnehmer kamen aus Winterthur, Buchs AG und sogar unsere Freunde aus dem Krav Core aus Basel waren dabei. Das Training war äusserst lehrreich und machte Spass auf mehr. Wir planen in Zukunft regelmässige Seminare und Workshop mit Benjamin in Cham durchzuführen und können es kaum erwarten Benjamin von Dog Brothers Schweiz wieder bei uns zu haben.

Bericht: Raoul Haldimann

Hier geht zu den Seminarfotos.